Kalender - Uhrzeit

24. August 2018 - Pressetermin  mit der Imker-AG

Heute hatten wir Besuch von der Presse. Erfreulicherweise hatten auch einige Kinder der AG Zeit. Frau Lange von der EZ hatte viele Fragen und die Kinder hatten auf alles eine Antwort. 

Rechtzeitig zum Schuljahresbeginn haben wir immer die Presse zu Besuch, um über unsere neuesten Aktionen, AG-Planungen und in diesem Jahr auch noch über die Kooperation mit der Isarnwohld-Schule und eben über die neue Imker-AG informieren. -


August 2018 - Vorbereitungen zur Imker-AG

Seit die Kooperation mit der Isarnwohld-Schule umgesetzt werden konnte, hat sich viel getan. Neben verstärkter Nutzung  unseres Angebotes durch die Lehrer mit ihren Klassen, hat sich auch eine neue AG gebildet. Die Kollegen Svenja Ohms und Patrick Blaß haben sich schlau gemacht, fortgebildet und bieten ab dem Schuljahr 2018/19 jeweils montags eine Bienen-AG an, die sich bereits großer Beliebtheit erfreut. Wir werden hier immer wieder mal berichten!

Patrick Blaß ist bereits schwer mit den Vorbereitungen beschäftigt. Bienenvölker sind angeschafft, nun geht es daran, die "Räumlichkeiten" im Tierpark (beim Klaus-Jöhnk-Haus herzurichten. -


16.08.2018

Die Völker stehen schon am geplanten Standort, aber es bedarf doch immer wieder der helfenden und fürsorglichen Hand des Imkers! Aber für den Start der Imker-AG ist alles vorbereitet!