Kalender - Uhrzeit

Neue Kooperation KiTa Gettorf

Nach einigen Jahren Anlaufzeit hat es endlich mit der Kooperation zwischen Förderverein und KiTa Parkallee geklappt und wir können in die Arbeit mit den "Zwergen" einsteigen. Wir freuen uns schon  sehr darauf und hoffe, die Kinder ebenso. Der Anfang ist gemacht. Sehen wir, was wir gemeinsam daraus machen können. -

Hier werden also ab Anfang Juli 2018 immer wieder mal - in unregelmäßigen Abständen -  Neuigkeiten über die "zoologischen Aktionen" der KiTa Wurzelkinder stehen. Aber, wir halten uns selbstverständlich ebenfalls an die Vereinbarung der KiTa und werden hier keine Fotos der KiTa-Kinder veröffentlichen, sondern nur gelegentlich Bilder der Aktivitäten zeigen. -



06. September 2018 - Streichelzoo & Fütterung

Nach der langen Sommerpause ging es nun heute endlich wieder los! Eins von den Kindern hatte sogar wieder eine ganze Tüte mit Gemüseabfällen für die Tiere dabei - und schon stand der "Fahrplan" für heute fest. Aber zunächst ging es runter in  die Stinkburg zu unseren neuen weißen Stinktieren, die allerdings beide seelenruhig schliefen.

Dann zog es die Kinder weiter in den Streichelzoo, wo bei einigen letzte (und bei einigen erste) Ängste abgebaut werden konnten. Denn beide Seiten - Kinder und Ziegen - waren sehr diszipliniert. Abschließend ging es zu den Berberaffen und Mähnenspringern zum Verfüttern der mitgebrachten Gemüseabfälle. Die Tiere freuten sich und die Kinder auch. -