Kalender - Uhrzeit

Neue Kooperation KiTa Gettorf

Nach einigen Jahren Anlaufzeit hat es endlich mit der Kooperation zwischen Förderverein und KiTa Parkallee geklappt und wir können in die Arbeit mit den "Zwergen" einsteigen. Wir freuen uns schon sehr darauf und hoffen, die Kinder ebenso. Der Anfang ist gemacht. Sehen wir, was wir gemeinsam daraus machen können. -

Hier werden also ab Anfang Juli 2018 immer wieder mal - in unregelmäßigen Abständen -  Neuigkeiten über die "zoologischen Aktionen" der KiTa Wurzelkinder stehen. Aber, wir halten uns selbstverständlich ebenfalls an die Vereinbarung der KiTa und werden hier keine Fotos der KiTa-Kinder veröffentlichen. -

 


05. September 2019 - Erste Veranstaltung nach den Sommerferien

Und das zum Neustart in diesem Jahr! Als wenn es geplant war! Pünktlich um 10:30 Uhr verschwand die Sonne und es begann zu regnen! War nicht sehr schön, aber da diese Gruppe noch nicht die Ausstellung der "Krassen Krabbler" gesehen hatte, nutzten wir die Gelegenheit, alle Tiere dieser Ausstellung zu besichtigen, Wissenswertes zu erfahren, sie zu betrachten und auf die Hand zu nehmen. Erst waren ja einige Kinder recht skeptisch, was man bei dem Aussehen der meisten Tiere verstehen kann, aber dann hatten doch immer mehr die Traute, sie anzufassen.

Abschließend gönnten wir uns noch ein wenig Zeit zum Tapir kuscheln, allerdings ohne Paco, der musste mit Mama Jule im hinteren Gehege bleiben. Aber Tambo und Tina genossen die zusätzliche Fütterung und die zusätzlichen Streicheleinheiten umso mehr. -