Kalender - Uhrzeit

Hier gibt es aktuelle Fotos des laufenden Jahres vom Förderverein

zur Zeit:

01. Juni - Wir haben zwei neue Erdmännchen-Junge *08.05.2017 + 21. Mai - Gettorfer Rapsblütenfest + Einige Eindrücke von unserem Frühjahrsmarkt am 25. & 26. März 2017 + Am 27. Februar hörten wir einen  Vortrag über Afghanistan von Dr. W. Böckeler + 20. bis 24. Januar 2017 Grüne Woche in Berlin + Am 16. Januar 2017 entführte uns Herr G. Nagel in die russische Wikingerzeit 


01. Juni - Wir haben zwei neue Erdmännchen-Junge *08.05.2017

Auch wenn diese Bilder nicht so ganz in  die Rubrik "Förderverein" passen, aber als unser Logo-Tierchen und  Maskottchen erlauben wir uns, die neuesten Bilder unser am 8. Mai geborenen beiden Jung-Erdmännchen hier einzustellen! Der Tierpark möge uns  verzeihen! :-)

Ein weiteres, zauberhaftes Video der kleinen Racker (von Sophie Kruse, Tierpark Gettorf) gibt es hier. -


21. Mai - Gettorfer Rapsblütenfest

Am 21. Mai fand bei strahlendem Sonnenwetter das diesjährige Rapsblütenfest in Gettorf statt. Diesmal hatten wir auch Glück mit dem Raps - er stand in voller Blüte, strahlend gelb! Der Tierpark hatte mit einigen Zoolotsinnen einen Schminkstand aufgemacht, der sich großer Beliebtheit erfreute, sowie zwei herrliche Kaninchen mitgebracht.

Auch wir waren, wie der Tierpark, mit einem Stand vertreten, der von unserer FÖJlerin  Christin betreut wurde. Neben den letzten Kalendern für 2017 und den "Tapir-Spur"-Taschen der Parkschul-Kinder, hatten wir unser Schmetterlingsquiz, sowie einige Anschauungsobjekte für das Binokular mitgebracht, was viel Beachtung fand. -


Einige Eindrücke von unserem Frühjahrsmarkt am 25. & 26. März 2017

Bei fantastischem Wetter startete am 25. März unser diesjähriger Frühjahrsmarkt. Wieder waren rund 30 Aussteller vertreten, aus allen Bereichen der "Heimwerkerei". Immer  wieder wird betont, dass sie alle besonders wegen der sehr angenehmen familiären Atmosphäre gern zu uns kommen. Wir hoffen, dass wird auch so bleiben.

Auch der zweite Tag verlief ebenso erfolgreich mit vielen Besuchern, wenn auch - wie meist auf solchen Märkte - mehr 'Sehleute' als 'Kaufleute' dort waren. Aber wir wollen uns nicht beklagen, es war wieder ein recht erfolgreicher Markt. -


Am 27. Februar hörten wir einen Vortrag über Afghanistan von Dr. W. Böckeler

Trotz einiger terminlicher Irritationen in  der Presse (mal war der Vortrag am 20.2., mal am 27.2. , mal um 18:00 Uhr, mal um 18:30 Uhr) hatten wir ein absolut volles Haus. Es passte wirklich kein Stuhl mehr ins Natureum und  nur einer blieb leer! Ein erfreuliches Ergebnis, sowohl für uns, als natürlich auch für Herrn Dr. Böckeler! Er hielt in launiger Rede einen unterhaltsamen Vortrag über seine Reise nach Afghanistan und den dortigen Aufenthalt von 1971 bis '73.

Außerdem hatte er als besonderes Highlight einige afghanische Exponate (Kleidung, Teppiche u.a.) zur Anschauung mitgebracht, was großen Anklang fand. -


20. bis 24. Januar 2017 Grüne Woche in Berlin

Wie im vergangenen Jahr durften wir den Tierpark Gettorf mit einem (diesmal großen) Stand auf der Grünen Woche vertreten. Es war wieder ein voller Erfolg, den Tierpark in und mit der Region bekannt zu machen. Wir hatten viele prominente Besucher, aber auch anderen Besucherandrang. Außerdem mehrere Angebote für Kinder und  Schulklassen. Ein  Erfolgsrezept, welches wir auch im kommenden Jahr fortführe  wollen. -


Am 16. Januar 2017 entführte uns Herr G. Nagel in die russische Wikingerzeit

Nach dem erfolgreichen Debut beim Syrien-Vortrag im vergangenen Jahr, reiste Herr Nagel diesmal mit uns in alte Wikingersiedlungen im Nordwesten Russlands. Er konnte wieder einen interessanten Vortrag vor vielen interessierten Zuschauern halten. -