Kalender - Uhrzeit

Hier gibt es immer mal wieder aktuelle Fotos des laufenden Jahres vom Förderverein

Auch wenn wir keine Berufsfotografen in unseren Reihen haben, so gibt es doch etliche Hobbyfotografen, die die vielen günstigen Gelegenheiten im Tierpark und im 'Arbeitsumfeld' des Fördervereins nutzen, um immer wieder mal die Kamera zu heben.

Wir wollen gerne alle an diesen Bildern teilhaben lassen und veröffentlichen hier u.E. sehenswerte Fotografien.

Wir wären dankbar, wenn das Copyright unserer Bilder geachtet würde, sollten Bilder anderweitig genutzt werden, so bitten wir um Angabe der Quelle! Vielen Dank.

Unsere zur Zeit veröffentlichten Bilder stammen vorrangig von

  • Sophie Kruse, Kiel
  • Maren Schumacher, Eckernförde
  • Volker Strehlow, Kiel

Viel Spaß beim Stöbern. -

 


zur Zeit:

29. August - SeniorenAktivTag + noch bis zum 16. September - Ausstellung Schmetterlingszauber + 11. Juli 2018 - ForscherCamp & Aktionstag "Wassertag" + 20. Juni 2018 - Kooperation Isarnwohld-Schule + 12. Juni 2018 - Schnappschüsse von den Hornvögeln + 09. Juni 2018 - Tagestour zur Arche Warder + 06. Juni 2018 - Wieder Nachwuchs bei den Präriehunden + 01.-06. Mai 2018 - Geburtstagswoche zum 50. Bestehen des Tierparks + 19. März 2018 - Wenn mal jemand fragt... + 19.-28.01.2018 - Internationale Grüne Woche in Berlin + 07.01.2018 - Neujahrsempfang in der Paradieshalle  


30. Oktober - Der morgendliche Gesang unserer Weißhandgibbons


30. Oktober - Unsere Wandelnden Blätter im  Terrarium im Natureum


29. August - SeniorenAktivTag

Wie bereits in den vergangenen Jahren haben wir wieder am Seniorenaktivtag teilgenommen. Eine Gruppe von 23  gut gelaunten und motivierten Senioren kam am frühen Nachmittag zu einer Führung in den Tierpark (Danke an Sophie für eine tolle Führung!) und anschließend lud der Förderverein die Gruppe zu Kaffee und Kuchen in  das Tierpark-Café ein. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv! -


noch bis zum 16. September 2018 - Ausstellung Schmetterlingszauber

Auch wenn diese Ausstellung nichts mit dem Förderverein  zu tun  hat. Aber wir denken, diese Ausstellung  sollten Sie nicht versäumen. Diese filigranen Leichtgewichte als Flugkünstler sollten Sie gesehen  haben., Vom Schlüpfen bis zum fertigen Schmetterling kann hier alles beobachtet werden.

Hier ein kleiner Vorgeschmack! -


18./19. Juli 2018 - Nachwuchs bei den Erdmännchen

Auch wenn es uns  ja nur indirekt betrifft, aber unsere Erdmännchen haben wieder Nachwuchs. Bis gestern haben wir gedacht, es wäre nur ein Junges. Seit heute wissen wir: Es sind zwei! Und wir hatten das Glück, die ersten Fotos von den beiden machen zu können. -


11. Juli 2018 - ForscherCamp & Aktionstag "Wassertag"

Der gemeinsame Wassertag über Kleinstlebewesen im Teich war ein voller Erfolg. Das Wetter passte und wir hatten jede Menge Besucher, die sehr viel Interesse zeigten, sowohl die Kleinen als auch die Großen! Hier sind einige wenige Eindrücke davon. -


20. Juni 2018 - Kooperation Isarnwohld-Schule

Die Kooperation trägt erste Früchte. Neben einigen Projekttagen bei uns  hat nun  eine Kollegin der Isarnwohld-Schule eine Unterrichtseinheit zum Thema "Linné - die Systematik der Tiere" sehr erfolgreich bei uns  abgehalten.


12. Juni 2018 - Schnappschüsse von den Hornvögeln

Oft habe ich es versucht, aber nie hat es geklappt. Entweder waren die Lichtverhältnisse zu schlecht, die Vögel saßen ungünstig zu weit hinten oder... oder... oder - Aber jetzt!


09. Juni 2018 - Tagestour zur Arche Warder


06. Juni 2018 - Wieder Nachwuchs bei den Präriehunden


01. - 06. Mai 2018 - Geburtstagswoche zum 50. Bestehen des Tierparks

Auch der Förderverein hatte aus diesem Anlass ein  wenig was vorbereitet. Hier einige Eindrücke aus dieser Woche aus dem Natureum!


19. März 2018 - Wenn mal jemand fragt, warum machst du dein FÖJ im Tierpark Gettorf..

Hier ist eine mögliche Antwort...

Danke für das Filmchen, Sophie!!


19.-28.01.2018 - Internationale Grüne Woche in Berlin

Vom 24. bis zum 28. Januar durften wir mit "Manpower" den Tierpark in  Person von Frau Dr. Ismer auf der Grünen Woche unterstützen. Wir hatten wieder einen eigenen Stand i m Rahmen der AktivRegion Eckernförder Bucht und teilten uns diesen in  der 2. Wochenhälfte mit der Heuherberge Naeve und der Destilliere Isarnhoe. Auch die Presse widmete uns  einen Artikel. -


07.01.2018 - Neujahrsempfang in der Paradieshalle

Einige Bilder vom traditionellen Neujahrsempfang des Fördervereins.