Kalender - Uhrzeit

Hier gibt es immer mal wieder aktuelle Fotos des laufenden Jahres vom Förderverein

Auch wenn wir keine Berufsfotografen in unseren Reihen haben, so gibt es doch etliche Hobbyfotografen, die die vielen günstigen Gelegenheiten im Tierpark und im 'Arbeitsumfeld' des Fördervereins nutzen, um immer wieder mal die Kamera zu heben.

Wir wollen gerne alle an diesen Bildern teilhaben lassen und veröffentlichen hier u.E. sehenswerte Fotografien.

Wir wären dankbar, wenn das Copyright unserer Bilder geachtet würde, sollten Bilder anderweitig genutzt werden, so bitten wir um Angabe der Quelle! Vielen Dank.

Unsere zur Zeit veröffentlichten Bilder stammen vorrangig von

  • Maren Schumacher, Eckernförde
  • Nele Engelland (FÖJlerin), Tüttendorf
  • Volker Strehlow, Kiel

Viel Spaß beim Stöbern. -

 


19. Mai - Infostand auf dem Rapsblütenfest

Auch in  diesem Jahr war der Förderverein mit einen Infostand auf dem Rapsblütenfest vertreten. Wir unterstützten damit den Tierpark, der mit seinem Streichelzoo vertreten war,  in der Herrenstraße Ecke Schulstraße. Leider spielte das Wetter zunächst gar nicht mit, es war diesig bzw. nebelig und recht "frisch". Das schlug sich natürlich in den Besucherzahlen nieder, die recht dürftig waren.

Das änderte sich aber schlagartig gegen 14:30 Uhr - die Sonne kam raus, die Temperaturen stiegen, ebenso die Besucherzahlen. So hatten wir alle Händne voll zu tun mit Fragen beantworten, Erklärungen geben, beim  Schmetterlingsquiz helfend zur Seite stehen, beim Mikroskopieren helfen und kleine Preise verteilen. Wir hatten jede Menge Besucher und  konnten uns  über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen.

Insgesamt also wieder mal ein rundum gelungener Tag und eine gelungene Veranstaltung, die den Einsatz lohnte! -


13. Mai - Besuch einer 5. Klasse der Isarnwohld-Schule

Rechtzeitig angemeldet, super Sonnenwetter mitgebracht - und  gute Laune. Was will man mehr. Eine tolle, sehr nette 5. Klasse kam mit ihren Klassenlehrern Frau Jans und Herrn Lüthje, sowie der Schulbegleiterin Frau Friebe heute zu uns in den Tierpark. Es stand eine kleine Führung an, die sie sehr interessiert verfolgten, Danach ging es zur Lemurenfütterung (heute waren die Kattas dran). Anschließend fütterten sie selber bei den Wellensicttichen und im Streichelzoo. Eine Gruppe wollte noch zu den Tapiren - Kuschelstunde, ein Wunsch, dem wir gern nachkamen. Eine andere Gruppe zog es eher zu den Zwergeseln. Ein Abstecher zu den Spielplätzen war dabei natürlich auch noch drin! Auch wenn wir viel beschäftigt waren, aber einige wenige Fotos haben wir doch geschossen.

Ich hoffe, es hat allen so viel Spaß gemacht und Freude bereitet, wie uns. Vielen Dank und schaut gern mal wieder rein! -