Kalender - Uhrzeit

ASLO - Das Natureum als Außerschulischer Lernort

Es ist für uns immer wieder erfreulich, dass zunehmend mehr Klassen den Tierpark und  dort unser i-Punkt-Natureum als Außerschulischen Lernort wahrnehmen und nutzen. In dieser Woche haben wir gleich an zwei Tagen Gäste bei uns. ich denke, es war erfolgreich, lehrreich und erfreulich und  uns hat es viel Spaß gemacht! -

Bereits einen Tag später hatten wir die nächste Klasse zu Besuch. Der Themenbereich war ähnlich


Vereinbarte ASLO-Termine

Bei Bedarf Wunschtermin  hier überprüfen, einfach anrufen, Thema äußern, Termin  vereinbaren - Fertig! :-)

Bei Terminen gegen Ende des Schuljahres empfiehlt sich eine rechtzeitige Absprache, da die Termine in der letzten Schulwoche verständlicherweise sehr gefragt sind! ;-)

Datum Klasse / Schule /Themenbereich
11.05.

Flex-Klasse der GGS Eckernförde

allgemeine Führung

Vorbereitung einer möglichen  Kooperation

28.06.

6a-Isarnwohld-Schule 

"Ökosystem See"

29.06.

5b-Isarnwohld-Schule

Wassertag

11.07.

5. Klasse Isarnwohld-Schule

Untersuchungen im Laubstreu (Mikrozoo)

21.07.

zwei 5. Klassen Isarnwohld-Schule

- Führung, Fütterung, Training

- Meet-and-Greet

- Wassertag

 30.07. - 04.09.  Sommerferien!
   

> Erledigte Termine wechseln die Farbe,.