Kalender - Uhrzeit

Nacht nunmehr drei Jahren Anlaufzeit hat es endlich mit der Kooperation zwischen Förderverein und KiTa Parkallee geklappt und wir können in die Arbeit mit den "Zwergen" einsteigen. Wir freuen uns schon  sehr darauf und hoffe, die Kinder ebenso. Der Anfang ist gemacht. Sehen wir, was wir gemeinsam daraus machen können. -


06.07. - Zooführung

Da es uns  immer ein Anliegen ist, für die zukünftige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (oder auch Erwachsenen) ihnen allen einen ersten Überblick zu verschaffen, beginnen wir in der Regel mit einer fachlich kompetenten Führung durch Frau Dr. Gabriele Ismer. So auch heute. Sie hat das einmalige Gespür, für jede Gruppe, egal welchen Alters oder mit welchem Interesse, immer den richtigen Ton, die richtige Ansprache zu finden., So war es auch heute.

Klar war, dass diese Führung nur knapp ausfiel, da wir die Kinder ja nicht langweilen wollten. Doch sie sollten wenigstens einen kleinen Einblick in "Belegung" unseres Tierparks bekommen. Wir werden diese Führung im kommenden Monat beenden, bevor wir zu einzelnen Themenschwerpunkten kommen.

Natürlich wird es dazu jedes Mal auch einige Fotos geben. -