Kalender - Uhrzeit

Endlich: Isarnwohld ist unser erster  Kooperationspartner

Bereits 2015 hatten wir die Idee, Schulen als Kooperationspartner zu gewinnen und es sah zunächst auch vielversprechend aus. Kollegen einer Schule aus Eckernförde zeigten Interesse und wir starteten auch erste Kontakte. Leider wurde aus organisatorischen Gründen seitens der Schule aus dieser Kooperation nichts.

Aber wir gaben nicht auf und im vergangenen Jahr fanden dann erste Gespräch mit der Fachkonferenz der Isarnwohld-Schule statt und die Kollegen dort waren sehr von der Idee angetan. Man wunderte sich, dass man das nicht bereits viel eher gemacht hatte - wir wunderten uns  auch! Aber nun kann es ja los gehen.

Erster "Nutznießer" dieser Kooperation war Herr Perduns mit seiner 7c. Er suchte praktische Unterstützung zum Thema Kommunikation und fand sie bei uns. Heute war er dann mit seiner Klasse im Tierpark und Frau Dr. Ismer konnte der Klasse den Begriff Kommunikation in seiner Vielfalt mit etlichen Beispielen aus dem Tierreich näher bringen und erläutern. Wir hoffen und warten auf eine Fortsetzung mit weiteren Klassen und neuen Themen. -