Kalender - Uhrzeit

Ferien-Aktionstage

Jedes Jahr in den Sommerferien (in 2016 vom 25. Juli bis zum 03. September) finden im Tierpark Gettorf Aktionstage des Tierparks in Zusammenarbeit mit dem Förderverein statt. Das ForscherCamp ist dann mittwochs von 11:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Hier die Themen und die Termine.

Wir möchten/müssen aber an dieser Stelle - aus gegebenem Anlass - darauf hinweisen, dass dies ein "Aktions-Angebot" und kein Betreuungsangebot darstellt. Dazu fehlen uns sowohl die personellen, als auch die materiellen Ressourcen, sowie die gesetzlichen Grundlagen, Voraussetzungen und Qualifikationen. Dieses Angebot basiert auf rein ehrenamtlicher Tätigkeit!


DATUM

THEMA DES AKTIONSTAGES DES TIERPARKS

 24. Juli (Mo)*

 >> Die einzelnen Termine stehen noch nicht fest!

 26. Juli*

 Wasserforscher *

 02. August*

 Basteln für Tiere *

 09. August*
 Waldforscher *
 16. August*
 Bunte Tierwelt *
 23. August*

 Neues aus der Urzeit *

 30. August*  Was kriecht denn da?  *
 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>

 * Dies sind keine Betreuungsangebote! 

Auch wenn es auf diesem Bild vielleicht nicht so aussehen mag, aber zum Abschluss der Sommerferien gab es als letzten Aktions-Tag den "Schlangen-Tag"  und er erfreute sich großer Beliebtheit. Wir hatten wieder ein Quiz mit Urkunden zu dem Thema vorbereitet. Das System kommt scheinbar gut an, denn wir wurden alle Urkunden los, die wir vorbereitet hatten. Wir hatten den ganzen Tag über erfreulicherweise "volle Hütte" mit nur wenigen "Löchern" dazwischen.

Die Beteiligung war groß und so konnten  wir auch eine Menge Wissen weitergeben. Vielen Dank für Euer Interesse. Wir freuen uns  auf das kommende Jahr! -

 


Termine und Themen für die Aktionstage in den Sommerferien 2017 (24.07. - 02.09.) werden ca. im  November 2016 hier veröffentlicht. -