Kalender - Uhrzeit

Wir benötigen einen neuen Forscher-Teich - September 2019

Nach etliche Vorarbeiten, Planungen, Wartezeiten und Hindernissen ist es nun endlich so weit. Wir konnten bei der AktivRegion Eckernförder Bucht einen Förderantrag für einen neuen Teich stellen. Dieser wurde sehr zügig genehmigt und - da wir bereits die geforderten drei Angebote eingeholt hatten - konnten auch die Arbeiten schnell beginnen. Obwohl der Start wirklich sehr 'holperig' war, hat dann aber letztendlich doch alles bestens geklappt. Innerhalb von zwei Tagen waren die Arbeiten erledigt! Wir haben einen neuen Teich!! Jetzt wird er noch mit Wasser gefüllt, dann erfolgt noch eine entsprechende Uferbepflanzung, die wir mit Hilfe des Tierparkgärtners Uwe Stelljes ("Moses") sicher ebenfalls schnell erledigen können. 

 

Wir danken der AktivRegion Eckernförder Bucht für die Genehmigung unseres Förderantrages, sowie der Firma "Haus-, Hof & Gartendienst / Jens Krabbenhöft" für die schnelle und  saubere Erledigung dieser Arbeiten.

Wir alle sind sehr gespannt und freuen uns auf unseren ersten "WasserTag" zur Erforschung des "MikroZoos" in unserem neuen Teich!

Allen Beteiligten ein herzlcihes "Dankeschön"!