Kalender - Uhrzeit

27. Mai 2018 - Gettorfer Rapsblütenfest

Heute war es wieder so weit. Nach einen tollen Eröffnungsveranstaltung gestern Abend fand heute das diesjährige Rapsblütenfest in Gettorf statt. Auch wir waren, gemeinsam mit dem Tierpark, mit einem Info-Stand vertreten. Wir hatten fast unseren alten Standplatz in der Eichstraße wieder - nur auf der anderen Seite.

Das Wetter war nicht so heiß wie in den vergangenen Tagen, was aber offensichtlich von allen als eher erfreulich angesehen wurde. Folglich war auch eine ungewöhnlich hohe Anzahl an Besuchern dort. Auch wir konnten uns  über erfreulich viele Interessenten freuen, was sicher auch daran lag, dass wir in diesem Jahr einen gemeinsamen Stand mit dem Tierpark hatten und dieser mit seinen Streichelzoo-Ziegen vertreten war. Ein wahrer Publikumsmagnet! -


01. Mai 2018 - 50-Jahr-Feier des Tierparks

Nach einem gelungenen Empfang in der Reithalle, startete die eigentliche Feier im Tierpark mit vielen Aktionen. Leider spielte das Wetter - wie sooft in den vergangenen Monaten - nicht mit. Seit über 10 Jahren gibt es am 1. Mai den Oldtimer-Tag - und immer war sonniges, trockenes Wetter. Nur heute ausgerechnet an diesem Tag goss es permanent in  Strömen!

Aber das hilft uns nicht ab, unsere Aktionen im Natureum durchzuführen: Taschen bemalen - Mikroorganismen im Teichwasser mit dem Binokular beobachten - Diverse Quize (?) lösen, Tapir-Tapsen-Kerzenhalter verkaufen. Da das Wetter so schlecht war, zog es viele Besucher mit ihren Kindern ins Natureum. Wir hatten quasi von 12 bis 16 Uhr durchgehend volles Haus - was wir natürlich sehr schön fanden. Für unsere Aktionen kann ich nur sagen: "Ein  voller Erfolg!" Vielen Dank an alle Beteiligen, vor allem an Kim, die eine große Hilfe war - auch in der Vorbereitung!!! Ebenso ein herzliches Dankeschön an Frau Schumacher und die AG-Kinder der Parkschule, die diese fantastischen Kerzenhalter auf der Grundlage der Tapir-Tapsen gemacht haben! Eine Super-Idee!

Trotz des permanent vollen Hauses, haben wir doch einige Bilder machen können, aber meist leider nicht! -


Internationale Grüne Woche in Berlin vom 19. bis 28. Januar 2018

Zum dritten Mal waren wir nun im  Januar auf der Grünen Woche vertreten, um  den Tierpark bei der Präsentation im Rahmen der AktivRegion Eckernförder Bucht unter dem Motto "Entdecken - Erleben - Genießen" zu unterstützen. Wir denken, es war für den Tierpark und damit auch für die Region ein kleiner Erfolg. Es wurden viele Gespräche geführt, etliche Kontakte geknüpft und es fand ein reger Austausch statt. Näheres siehe unter Galerie und Presse. -