Kalender - Uhrzeit

Unser Natureum wurde ein wenig umgestaltet

Unsere Stabis (Stabschrecken) haben endlich ein neues zu hause erhalten. Das alte Terrarium musste endlich erneuert werden. Jetzt passen sie auch viel besser zu den Wandelnden Blättern. Auch unser Aquarium wurde neu eingerichtet, nachdem wir große Probleme im alten mit Algen hatten. Alles neu macht der Mai - und nachdem alles eingerichtet war, fehlen jetzt nur noch die Fische, aber die sind schon versprochen. -


Auch in diesem Jahr nehmen wir an der Internationalen Grünen Woche in Berlin teil

Wie auch schon in den vergangenen Jahren nimmt die Aktivregion Eckernförder Bucht mit etlichen Ausstellern aus dem Dänischen Wohld und den Hüttener Bergen an der IGW in Berlin teil. Natürlich nicht an der gesamten Woche, sodenrn wir teilen uns mit anderen Ausstellern die Tage. Wir sind vom 17. bis zum 22. Januar in der Halle 22a auf dem Stand der Aktivregion Eckernförder Bucht anzutreffen. Über Gettorfer Besuch freuen wir uns natürlich  ganz besonders. 

Es stand auch schon in der Zeitung (Eckernförder Zeitung vom 12. Januar 2019). -

Und auch in den Kieler Nachrichten (Eckernförder Teil) vom 12. Januar 2019


Unsere Vortragsreihe wird fortgesetzt

Erfreulicherweise konnten wir wieder zwei Vorträge für die kalte Wintersaison gewinnen. Schon mal vormerken:

12. November 2018 um 19:00 Uhr    - Thema: Vulkanologie - Dr. Karen Strehlow

01. Februar 2019 um 18:00 Uhr        - Usbekistan - Gernot Nagel

Näheres in Kürze hier! -