Kalender - Uhrzeit

ForscherCamp im i-Punkt-Natureum

 

Auch unser ForscherCamp muss - ähnlich wie die Aktionstage des Tierparks - wegen Corona bis auf weiteres abgesagt werden! Es tut uns allen sehr leid! -


Liebe Tierparkfreunde,

das ForscherCamp im Natureum ist in der Regel - je nach Wetterlage - von April/Mai bis zu den Sommerferien und seit 2015 - sofern das Wetter mitspielt - auch in den Herbstferien geöffnet. Das ForscherCamp findet während der Schulzeit jede Woche mittwochs von 15:00 bis 17:00 Uhr, in den Ferien im Rahmen der Sommeraktion des Tierparks ebenfalls jeweils mittwochs aber von 11:00 bis 17:00 Uhr statt. 

Corona bedingt fiel das ForscherCamp in den vergangenen zwei Jahren ersatzlos aus. 2022 wollen wir eine neuen Versuch starten. Wegen der derzeitigen deutlich entspannteren Pandemie-Lage starten wir mit dem ForscherCamp erst wieder in den Sommerferien jeweils mittwochs von 11:00 bis 17:00 Uhr. Die Themenliste folgt in Kürze.

Die Übersicht mit den Themen im Juli und August 2022 kannst du / können Sie hoffentlich bald hier herunterladen.

 

Wir möchten/müssen aber an dieser Stelle - aus gegebenem Anlass - darauf hinweisen, dass dies ein "Aktions-Angebot" und kein Betreuungsangebot darstellt. Dazu fehlen uns sowohl die personellen, als auch die materiellen Ressourcen, sowie die gesetzlichen Voraussetzungen und Qualifikationen. Dieses Angebot basiert auf rein ehrenamtlicher Tätigkeit!

Wir freuen uns auch 2022 über Ihren & Deinen Besuch. Das Programm für 2022 findet ihr hier sobald eine Planung möglich ist und die Termine  feststehen - wir sind aber auch für Ideen und  Anregungen jederzeit dankbar. Fotos zu den einzelnen ForscherCamp-Tagen findet ihr in  der Regel unten auf dieser Seite. -


Themen und Termine für das Jahr 202´2 *

Daten 2022  THEMA / AKTION *
04.07. - 13.08. Sommerferien 2022
06.07.   
13.07.  
20.07.   
27.07.   
03.08.   
10.08.   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 

 * => Dies sind keine Betreuungsangebote! 

 Die Themen des ForscherCamps in den Ferienwerden in Abstimmung mit

den Aktionstagen des Tierparks geplant und veranstaltet!

(jeweils von 11:00 bis 16:00 Uhr)

Die Themen finden nicht zwingend am genannten Termin statt!

Keine Anmeldung nötig - einfach hereinkommen!