Kalender - Uhrzeit

20. & 21. Oktober - Start unseres Herbstmarktes 2018

Endlich geht es los! Bei tollem, meist sonnigen Wetter startete unser diesjähriger Herbstmarkt. Die Voraussetzungen waren optimal, auch wenn es am Anfang einige kleine Querelen gab, da es Aussteller gab, die sich nicht abgemeldet hatten - zwar bezahlt hatten - aber nicht kamen. Was für alle Beteiligten, vor allem die Organisatoren, zunächst einmal recht ärgerlich war. Aber mit ein wenig Geduld, gegenseitigem Verständnis und gutem Willen konnten alle Unstimmigkeiten schnell beigelegt werden. Und bereits lange vor der Eröffnung - hatten wir ein volles Haus, was die Laune natürlich wieder  deutlich ansteigen ließ! Dieser Trend eines vollen Hauses setzte sich auch den ganzen Tag über fort, außer der üblichen, leichten Flaute über die Mittagszeit hin.

Es war ein rundum erfolgreicher Tag, was uns auch etliche Aussteller bestätigten!

Leider war der Besucherandrang bei der AktivRegion, die parallel ihr 10jähriges Jubiläum vor der Reithalle feierte, nicht so stark! Man hofft mit einem attraktiven Angebot  auf den morgigen Sonntag! -

Nach einem weiteren erfolgreichen Tag, der uns  mehr Besucher bescherte als in der Vergangenheit, können wir eine sehr positive Bilanz des Herbstmarktes 2018 ziehen. Wir danken allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen, sowie in der Vor- und Nachbereitung! Vor allem aber auch unseren vielen erfolgreichen und sehr sympathischen Ausstellerinnen und Ausstellern, mit denen wir uns zusammen auf den nächsten Markt in 2019 freuen! Allen unseren herzlichsten Dank!! -

Übrigens sei noch erwähnt, dass auch unsere "Gäste" an diesem Wochenende, die Akteure der AktivRegion Eckernförder Bucht mit dem Ergebnis des zweiten Tages auch vollauf zufrieden waren, was uns natürlich sehr freut! -

Auch die Presse zeigte sich am Montag positiv beeindruckt von den beiden Veranstaltungen.

Das war's - Herbstmarkt 2018! Der Abbau kann beginnen!


Herbstmarkt 2018 am 20. & 21. Oktober

Unser Markt wirft bereits seine Schatten voraus! Zumindest in  der Presse. Die Vorbereitungen sind  - Dank Frau Felsch und Herrn Wardin , mit Unterstützung von Nele - bereits abgeschlossen, alle Post erledigt, jetzt geht es an die Werbung.

Den ersten Schritt hat bereits der Tierpark mit Plakaten und Flyern gemacht, nun  geht es an die Presse. Den ersten  Bericht dazu veröffentlichte heute die EZ (Herr Yannick Kitzinger, siehe auch hier) -

Auch in den KN erschien heute ein Artikel zu unserem Herbstmarkt. Der in diesem Jahr übrigens zusammen mit einer Veranstaltung der AktivRegion stattfindet. Die AktivRegion Eckernförder Bucht feiert in diesem Jahr ihr 10jährigs Bestehen und möchte dies mit einer kleinen Veranstaltung begehen. Wir haben uns angeboten, dies mit unserem Herbstmarkt zu kombinieren. Die AktivRegion wird vor der Reithalle ein Zelt aufbauen, in dem sich einige Aussteller präsentieren, die bereist von der AktivRegion gefördert wurden. Kleine Vorträge du  Infos gibt es ebenso. -

Wir freuen uns  auf zahlreiche Besucher! -


Unsere Markttermine für 2019 stehen fest

Auf der letzten Vorstandssitzung  haben wir die Termine für unsere Märkte festgelegt:

 Frühjahrsmarkt 2019  23. und 24. März 2019
 Herbstmarkt 2019  19. und 21. Oktober 2019

Der Markt geht jeweils an den Samstagen von 12:00 bis 17:00 Uhr und an den Sonntagen von 10:00 bis 17:00 Uhr. -


25./26.08. - Wohlder Markt

Der erste Tag des Wohlder Marktes ist vorüber - und wohl für alle eine recht herbe Enttäuschung! Nicht wegen der Organisation - nein, wir hatten nur unglaubliches Pech mit dem Wetter, es hat hauptsächlich geregnet, was natürlich die Besucherzahl erheblich reduzierte. Zwar hatten sich die Verantwortlichen um  Klaus Juschkat viel Mühe gegeben, um dem Markt mal wieder ein neues, frisches Antlitz zu geben, statt eines großen Marktplatzes gab es diesmal neben besagtem landwirtschaftlichem Marktplatz auch ein großes Info-Aussteller-Zelt nebst Kaffeestube, doch der Regen bremste alle Bemühungen fast aus. Nicht nur wir hatten einen deutlichen Rückgang an Interessenten zu verzeichnen, alle beklagten sich über mangelnde Beteiligung! Also hoffen wir auf den zweiten Tag morgen! -

Und dieser zweite Tag bescherte uns dann auch wesentlich besseres Wetter und eine deutlich erhöhte Besucherzahl. Zwar konnten wir an unserem Stand nicht so ganz glücklich sein über das Interesse, aber immerhin hatten wir am Sonntag doch einige Kinder am Binokular zu Besuch und konnten auch das ein oder andere Info-Gespräch zum Förderverein und zum Tierpark führen. Trotzdem lagen wir weit hinter unseren Erwartungen und den Ergebnissen der letzten Jahre zurück. -


Auch 2018 sind wir wieder auf dem Wohlder Markt am 25. & 26. August vertreten

Mittlerweile nun im  4. Jahr sind wir wieder mit einem Infostand auf dem Wohlder Markt auf Gut Wulfshagen vertreten. Es wird sicher wieder ein interessantes Angebot geben, mit vielen lukrativen Ständen. Wir sind gespannt!

Schauen Sie mal vorbei und lassen Sie sich überraschen - und natürlich sollten Sie uns auch einen  Besuch abstatten! Spannend wird es wieder, denn die Organisatoren um Klaus Juschkat haben sich für 2018 wieder was Neues ausgedacht. Wir lassen uns  überraschen! -