Kalender - Uhrzeit

01.-03. September - Tagung der 'Gemeinschaft Deutscher Zooförderer' in Hannover

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen wir (Mitglieder des Vorstandes und des Beirates) wieder an der Tagung der GDZ teil. Diesmal wurde sie von den Zoofreunden des Hannoveraner Erlebnis-.Zoos ausgerichtet. Der Zoo ist so groß, dass alle Veranstaltungen im Zoo selber stattfinden konnten.

Es begann am Freitag nach der (4 1/2 stündigen!) Anreise mit der Begrüßung, dem sogenannten "Ice breaker" in gemütlicher Atmosphäre, wo man sich traf, wiedererkannte und viele Gespräche führen konnte - bei ca. 130 Teilnehmern eine willkommene Gelegenheit.

Am Samstag begann die eigentliche Tagung im "Prunkpalast des Maharadschas", natürlich mit der Mitgliederversammlung, einigen Tagesordnungspunkten, u.a. einigen Satzungsänderung.

Nach eiern kurzen Kaffeepause, in der man sich auch den "stilechten" Nachbarn, einem Tiger und  einer kleinen Horde Affen näherkommen konnte, ging  es dann weiter bis in den Abend mit diversen Vorträgen zum Thema Artenschutz. Etliche Verbände und  Vereine stellten hier ihre Projekte vor. Anschließend hatte man, bis zum Abendessen Gelegenheit, schon mal ein wenig durch den Zoo zu streifen.

Danach ging es in eine weitere sehr gemütliche Lokalität im "Yukon-valley" (ebenfalls wieder im Tierpark) zum Abendessen. Die Veranstaltung endete - für die meisten - gegen 23:00 Uhr :-)

Der Sonntag begann mit einer Zoo-Führung durch einige Tierpfleger des Tierpark, die kompetent und  interessant eine lebendige Führung zu gestalten vermochte, nebenbei erfuhren wir auch noch eine Menge zur Geschichte und Entwicklung  des Erlebnis-Zoos Hannover.

Anschließend traten wir die Heimreise an. An dieser Stelle sei dem Tierpark Gettorf nochmals herzlich gedankt, dass sie uns den Bus des Tierparks kostenlos zur Verfügugn gestellt haben!

Insgesamt eine  interessante und  gelungene Veranstaltung. -

Die nächste Veranstaltung findet in  Innsbruck statt, die 'Tagung  der europäischen Zooförderer', 2019 dann wieder eine 'Tagung  der GDZ' in Berlin - zum 50jährigen Bestehen der GDZ. -


Wir sind  wieder auf dem Wohlder Markt am 26. & 27. August vertreten

Mittlerweile nun im  3. Jahr sind wir wieder mit einem Infostand auf dem Wohlder Markt auf Gut Wulfshagen vertreten. Es wird sicher wieder ein interessantes Angebot geben, mit vielen lukrativen Ständen. Wir sind gespannt! Schauen Sie mal vorbei und lassen Sie sich überraschen - und natürlich sollten Sie uns auch einen  Besuch abstatten! Vielleicht auch, um unseren neuen Kalender und vielleicht sogar ein neues T-Shirt zu erwerben ;-) Wir seh'n uns - denn das Wetter verspricht sonnig zu werden!

Und zumindest für Samstag stimmte die Prognose!

Wieder mal ein toller Markt, Herr Juschkat! -

Der neue "Dorf-Charakter"                     und                                  unser Info-Stand


Unser Frühjahrsmarkt im  März 2017 - ein voller Erfolg

Dank eines interessanten Angebotes unterschiedlichster Aussteller, sonnigen Wetters, eines tollen Organisationsteams und  guter Laune, war unser Markt wieder ein voller Erfolg, wie auch einige Bilder belegen. Unser Dank geht an alle Beteiligten, die diesen Erfolg erst möglich gemacht haben, gilt besonders auch den Helferinnen und  Helfern "hinter den Kulissen". -


Und noch eine Erinnerung: am 25./26. März ist unser Frühjahrsmarkt

KN vom  21. März 2017